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Patientenkommunikation

„Die einzige Möglichkeit, Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation.“
(L. Iacocca, amerik. Automobilmanager)

Der Patient von heute hat sich von seiner eher passiven Rolle getrennt und sich zu einem mündigen und eigenverantwortlichen Akteur entwickelt mit eigenen Wünschen und Ansprüchen. Um seinen Bedürfnissen zu entsprechen, muss das gesamte Praxisteam professionell mit ihm kommunizieren: angefangen am Telefon, über den Empfang bis zum Beratungs- und Verkaufsgespräch. Denn nur zufriedene Patienten kommen wieder und empfehlen Sie gern weiter.

Je nach den von Ihnen gesetzten Schwerpunkten umfasst unsere Beratungsleistung:

> Analyse der Patientenkommunikation Ihrer Praxis

> praxisinterne Fortbildung „Professionelle Patientenkommunikation“

> Workshop „Ausbau der Serviceleistungen“

> Workshop „Kundengerechte Gestaltung von Praxisorganisation und Arbeitsabläufen“

> Training „Das Beratungs- und Verkaufsgespräch in unserer Praxis“

> Durchführung einer Befragung (Fragebogen) zur Patientenzufriedenheit.

Für nähere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

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>> 2. Auflage des Buches
      von Bernd Sandock
      erschienen

"Gelebtes Qualitätsmanagement - Wie Sie Management und Alltag in Ihrer Zahnarztpraxis optimieren"

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